Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2015

Jubiläumsfeier 70 Jahre „Kaninchenfarm“
Wenn der Dampfer ruft, kommen die „Kaninchenfarmer“. Das „MS Berlin“ hat uns einen angenehmen Empfang bereitet. Andreas Alex begrüßte die Gartenfreunde der Kolonie Kaninchenfarm, Gäste und Ehrengäste. und verlieh mit dem BV-Vorsitzenden Reiner Brockschmidt die "Silberner Nadel" an Manfred Bombach für seine Verdienste als Bezirksgartenfachberater im BV ( 1986-1989) sowie 2. Vorsitzender seit 2003 und Gerd Scholz für seine Verdienste als 2. Kassierer (1999-2011), Revisor (1999-2011) und Abschätzer im BV.
Für das kühle Wetter konnte die Crew nichts, dafür hat der DJ und Stimmenimitator „Hawk“ kräftig eingeheizt und uns immer wieder zum herzhaften Lachen gebracht. Die Band „Smokie“ mit den BV-Vorsitzenden Reiner Brockschmidt an der „Luftballongitarre“ und entsprechenden Haarperücken hat das Original vergessen lassen und uns Tränen in die Augen gespielt.
Beim Genießen des reichlichen Büffett zogen schöne Landschaften , die Inseln von Tegeler See, der Niederneuendorfer See und der Ort Hennigsdorf  vorbei. Die Fahrt in die Nacht brachte einen stimmungsvollen Abendhimmel und später die obligatorische Polonaise. Um 23.00 Uhr wurde die Greenwichpromenade in Tegel wieder erreicht und  wir bedankten uns für einen sehr angenehmen Aufenthalt und einer gelungenen Jubiläumsfeier auf der MS-Berlin.


20.06.2015
Wir feierten unser
70jähriges Bestehen

Neue Mieter in  der Kaninchenfarm

Die Entscheidung der Gartenfreunde Kathrin Hoffmann (Parzelle 30) und Maria Akba (Parzelle 53), zusammen Bienen zu halten, wurde am 25.04.2014 realisiert.
Auf der Parzelle 53 wurde der Grundstock für ein oder mehrere Bienenvölker gelegt, indem alle dafür notwendigen Schritte unternommen wurden (siehe Fotos).
Da die Bienen, neben dem Honig und dem Wachs, auch dafür sorgen, dass beim Sammeln von Pollen und Nektar viele Blüten bestäubt werden, ist ein Gelände wie unsere Kaninchenfarm mit dem großen  Angebot   verschiedenster Art von Blüten und Pollen sowohl für den Ertrag der Imker als auch für einen guten Ertrag des Kleingärtners von Nutzen.
Als Fast-Nachbar werde ich den Start eines oder mehrerer Bienenvölker mit Interesse beobachten und wünsche den Akteurinnen viel Erfolg!
Christian Vollmert


Kleingartenkolonie
Kaninchenfarm e.V.
Zurück zum Seiteninhalt